Was sind schon Montagsspiele im Gegensatz... (Rund um Fußball)

MPO, Fürth, Thursday, 16.08.2018, 14:24 (vor 2052 Tagen) @ schwarzerstern

Ums klarzustellen: Natürlich ist das eine Bullshit-Idee. Es zeigt aber, wie weit sich der Fußball (sprich: Die Macher und Entscheider) vom Fan entfernt hat. Es geht um Geld, Geldmaximierung und Geld. Und Macht. Früher hat man eine WM oder EM in ein entwicklungsschwaches Land gebracht, damit dort die Wirtschaft in Schwung kommt, Aufmerksamkeit hin kommt etc. Heute kauft sich das Russland oder Katar mal eben ein.

Und mit dem Ligenfußball verhält es sich genauso. Welcher Fan hat denn um Montagsspiele gebeten? Oder den Spieltag aufzuteilen? Oder um 9stellige Ablösesummen? Ziemlich sicher keiner. Das Montagsspiel der 2. Liga war einst mal schon noch ne coole Idee, Flutlicht, Show, Spektakel. Das hatte noch was. Das half auch der Liga und den Vereinen ein gutes Stück und auch der Fan hatte seine Vorteile dort (wenn auch nicht nur).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum