Mainz 05 Dilemma der nächsten Jahre? (Presselinks)

elkinho, Mainz-Neustadt, Saturday, 28.05.2022, 12:49 (vor 702 Tagen) @ Richard

Ich würde nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Das grundsätzliche "Mindset" (Tschuldigung!), das hier durchblitzt, gefällt mir persönlich ganz gut. Nach dem Motto: es gibt natürlich viele Gründe, warum es für Paul Nebel, Merveille Papela und co. nicht zu mehr Spielzeit gereicht hat, aber ganz prinzipiell kann "man" (= die sportliche Führung) damit nicht zufrieden sein.

Ganz im Ernst: wir haben die Saison als Tabellen Achter (!) abgeschlossen.
Vor Frankfurt, Wolfsburg, Gladbach und co.
Die letzten 5 Saisons davor wurden wir
12.
13.
12.
14.
15.
Natürlich ist einer der Hauptgründe eine andere Leistungsbereitschaft auf dem Platz, aber mit Sicherheit auch die Kaderqualität.
Im Mittelfeld sind Domme Kohr, Anton Stach und JaeSung Lee mehr oder weniger gesetzt, wenn alle fit und in Form sind und keine Länderspielstrapazen in den Knochen haben. Sich da durchzusetzen ist wirklich unfassbar schwer. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf die neue Saison, weil ich unseren Kader wirklich sehr, sehr gut aufgestellt sehe. Allerdings wird es nächstes Jahr mit Sicherheit nicht leichter für Bobzien, Shabani, Weiper etc. auf regelm. Einsatzzeit zu kommen.

Ist das eurer Meinung nach ein Dilemma?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum