AZ: Offener Brief der 05-Fans: Sagt Newcastle-Spiel ab! (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Neustadt, Saturday, 02.07.2022, 20:13 (vor 635 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von elkinho, Saturday, 02.07.2022, 20:23

AZ: Offener Brief Supporters


Unterschreib ich.
Gibt 100 andere Top Teams, gegen die man testen kann.


Dieser erhobene moralische Zeigefinger, das ist doch genau das wofür man uns in der nichtwestlichen Welt (also fast überall) so hasst. Weil wir am Ende bei wirtschaftlichen Fragen doch nicht so genau unsere Werte hochhalten: An der Tanke Benzin aus Saudi Arabien tanken und dann Texte verfassen, wie schlimm ein Fußballspiel gegen ein Team ist, das wir mit unseren Öl Euros finanzieren...


Schwachsinniger Vergleich.


Absolut nicht, ganz im Gegenteil.
Hypokrisie wird bei uns zur Zeit ganz groß geschrieben.


Also ich kann mir an der Tankstelle nicht aussuchen aus welchem Land das Öl kommt, bei einem Testspiel hab ich da durchaus andere Möglichkeiten


Du könntest dich dafür einsetzen, dass wir kein Öl mehr von dort importieren und all die vielen Produkte, in denen Saudische Investoren ihre Finger im Spiel haben. Die sind doch überall investiert mit ihrer vielen Kohle. DAS wäre ein Statement,das auch was kosten würde. Stattdessen werden wohlfeile Texte verfasst die nix kosten und ausschließlich die eigene moralische Überlegenheit rauskehren. So sehen das Milliarden von Chinesen, Indern, Pakistani Arabern usw. Die verachten uns für unsere Doppelmoral. Aus meiner Sicht oft nicht zu Unrecht. Am Ende kaufen wir doch lieber die günstige von Kindern gefertigte Jeans aus Bangladesh und spenden dann ein paar Euro an Weihnachten für ein Kinderprojekt.


Gähn.


Ist leider ermüdend, Fakten vorgehalten zu bekommen, mit denen nur noch wenige was anfangen können, am wenigsten sinnvoll drauf antworten.

Ich hab keine Ahnung, was ihr zwei hier vorhabt, was das werden soll, ist mir auch egal. Ist wirklich nichts persönliches, wie auch, ich kenn euch ja nicht. Aber organisierte Fans UNSERES VEREINS zeigen klare Haltung bei einer so einfachen Sache wie "Wenn es sich doch vermeiden lässt, dann bitte nicht gegen die spielen, gibt genug andere". Ich finde das sehr anständig und zeigt, dass es einige bei uns im Verein gibt, die noch die Hoffnung haben, dass noch nicht alle Züge abgefahren sind.
Euren bornierten Whataboutism mal ganz außen vor ist das ganze sogar gut begründet aufgeführt worden.

Und anstatt das einfach entweder zur Kenntnis zu nehmen, oder zu sagen, find ich nicht super konsequent aber wenigstens hier zeigen sie eine gewisse Haltung, oder es wenigstens wegzuignorieren, werden Vorwürfe erhoben, das wäre "wohlfeil" oder diene dem Zweck, andere moralisch missionieren zu wollen.
Unglaublich. Innerhalb kürzester Zeit wird aus einer Sache, die eigtl jeden hier stolz auf unsere organisierten und engagierten Fans machen sollte, eine Projektionsfläche für eure Egos. Unterfüttert mit Öl an deutschen Tankstellen und Jeans aus Kinderhänden Argumenten (wtf?!), die in diesem Kontext selbst der Afd zu blöd wären.
Das ist hier ein Forum um und über Mainz 05 und keine Leinwand für eure Weltsicht!

An alle Supporters: Vielen Dank und Weitermachen. Ich finde es ist ein gutes Statement pro den Fussball, wie ich ihn lieben gelernt habe. Auch wenn ihr nicht direkt danach an der nächstbesten Aral oder Shell demonstrieren geht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum