AZ: Offener Brief der 05-Fans: Sagt Newcastle-Spiel ab! (Rund um Fußball)

Handgottesseinvater, Sunday, 03.07.2022, 12:58 (vor 661 Tagen) @ elkinho

Alles schön und gut was du schreibst, aber Relativieren ist niemals eine Meinung.

immerhin scheint ja schon mal so zu sein, dass niemand von denen, die sich geäussert haben, der Meinung ist, dass es scheissegal ist, wofür das saudische Königshaus steht und was es so macht.

das ist doch schon mal was.

auch die whataboutisten stellen das nicht in frage, sondern sind halt (zugespitzt) der Auffassung, dass man erstmal nicht mehr tanken/disneyfilme schauen sollte, bevor man die testgegnerauswahl kritisiert.

newcastle als gegner aussuchen, schlägt wellen, die so keiner braucht. das hat sich also schon jetzt – jedenfalls unter dem aspekt der internen diskussionen – als fehler herausgestellt. die frage ist, wie man damit umgeht.

deshalb muss man fragen, worin der fehler genau bestand.

mit geballter faust in der tasche tanken ist aber das eine. sehenden auges – und so liest sich das bei Bo – newcastle als gegner auszusuchen (und nicht im wettbewerb zugelost zu bekommen, das ist ein unterschied...), zeigt dass er a) entweder die reaktion von teilen der fanszene falsch eingeschätzt hat oder b) die reaktion selbst oder den teil der szene für irrelevant hält. beides ist nicht gut. bo sollte das klarstellen. der disneyvergleich ist scheisse. welche filme er seinen kindern zeigt, ist seine sache und sache seiner kids. welche testgegner er aussucht, ist auch sache der fans.

besonders nervig, weil man vom swr vorgehalten bekommt, dass werte und das ganze 05-gedöns naiv sind, weil man zum haifisch werden muss, um im haifischbecken zu schwimmen. dabei reicht es doch, das motorboot zu erfinden, um der haifischlogik zu entkommen. und DAS ist 05-logik. newcastle braucht keine sau. wo bleibt livorno?

--
yeahyeayeah


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum