Findet statt (Rund um Fußball)

Carlsche, Tuesday, 05.07.2022, 11:43 (vor 655 Tagen) @ holger
bearbeitet von Carlsche, Tuesday, 05.07.2022, 11:58

https://www.mainz05.de/news/testspiel-gegen-newcastle-united-findet-statt/

Grundsätzlich finde ich es gut, dass nicht abgesagt wurde.

Der Gegner ist sicherlich aus den bekannten Gründen fragwürdig.
Aber: Es wird hier oft Vertrauen in die handelnden Personen gefordert und ich gehe davon aus, dass unter Abwägung der Vor- und Nachteile mit dem Fokus auf das Sportliche eine Entscheidung über die Testspielgegner getroffen wurde. Die Leistungsstärke der Test-Mannschaft sollte passen, vielleicht wird auch der vermutete Spielstil in Hinblick auf die nächsten echten Gegner berücksichtigt. Und dann darf man die Logistik nicht unterschätzen: Wer hat gerade an diesem Tag Zeit, beim wem passt der Test ins Vorbereitungs-Konzept, wer ist überhaupt in der Nähe?
Wahrscheinlich sind die Anforderungen mittlerweile auch höher als damals, als ich in Flachau gegen St. Pauli auf dem "Dorfplatz" mit 300 anderen Zuschauern ein Spiel gesehen habe.

Negativ kann man sehen, dass die Bedenken vieler (oder nur einiger?) Fans nicht berücksichtigt wurden. Hier empfinde ich die öffentliche Forderung der Supporters nach Absage aber insofern problematisch, als dass dies direkt mal die maximal mögliche Reaktion ist und den Verein stark unter Druck setzt. Weiter gedacht steht dann - bei aller Relevanz der Argumente gegen Newcastle - zu befürchten, dass zukünftig ähnliche Forderungen (vielleicht auch von anderen Gruppen?) erhoben werden, wenn ihnen etwas nicht passt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum