Bayern wildert bei unseren Jugendmannschaften (Rund um Fußball)

Carlsche, Wednesday, 06.07.2022, 11:24 (vor 658 Tagen) @ Sebastian

Es ist verrückt.
Zumal es ja definitiv in diesem Alter möglich ist, bei Mainz 05 gut Fußballspielen zu lernen. Ich wüsste nicht, was einem Grundschulkind ein großer Vereins-Name sportlich bringen sollte.

Ich war gerade bei einem Jugendturnier und dort etwas "enttäuscht", dass ein großer Mainzer Verein dort in der Altersklasse F1 und F2 nicht alle an die Wand gespielt hat. Im Gegenteil, selbst unser B-Kader konnte halbwegs mithalten und ein "Dorfverein" war sogar besser.
Ist jetzt nur ein persönliches Beispiel, aber ich meine dass die Ergebnisse des 05er-Nachwuchses auch erst an den etwas älteren Jahrgängen deutlich werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum