AUS DEM SOMMERLOCH SCHALLT‘S „GUUUUUUUUUDE!!!!“ (Alles außer Fußball)

Sebastian, Thursday, 07.07.2022, 19:37 (vor 630 Tagen) @ kamzeglabe
bearbeitet von Sebastian, Thursday, 07.07.2022, 19:44

Nachdem ich vorhin zum Auftakt meines Anrufs bei 05 durch ein sehr, sehr lautes „Gude“ begrüßt wurde, möchte ich hier meine vollkommen subjektive, nicht näher zu hinterfragende und letztlich auch unbedeutende Meinung zu dieser Grußformel kundtun: Ich mag’s nicht.
„Gude“ gehört für mich zu Frankfurt wie Äppler, die tolle Eintracht und der noch tollere Geruch, wenn man aus dem Bahnhof rauskommt.

Weiß nicht wie du darauf kommst. Ist halt wirklich ein nahezu gleicher Dialekt und “Gude” ist in Mainz und Umland genauso gebräuchlich wie im Frankfurter Raum. Wiesbaden fällt da mit Bussi Bussi ein bisschen raus und Frankfurter Bahnhof wirste eher mit “brauchste was?” begrüßt, eignet sich also nicht so als Beispiel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum