DAZN (Rund um Fußball)

04plus01er, Sunday, 27.02.2022, 18:03 (vor 807 Tagen)

Schaue mir gerade das Cup Finale zwischen unseren beiden Trainern an.
Das Bild ist trotz HD einfach schlecht. Sehr matt und man denkt es wäre Nebel im Stadion.
Nicht das erste Mal bei DAZN.
Woran liegt das?

DAZN

fliesentischler, Sunday, 27.02.2022, 18:12 (vor 807 Tagen) @ 04plus01er

Was kommt denn hierbei raus? https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Und bist du zufälligerweise Kunde von Vodafone?

Bist du übers WLAN verbunden und welches Gerät nutzt du?

EDIT: Bei mir läufts nämlich ganz gut :) Vermutlich nur 720p, aber passt schon

DAZN

04plus01er, Sunday, 27.02.2022, 18:44 (vor 807 Tagen) @ fliesentischler

Was kommt denn hierbei raus? https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Und bist du zufälligerweise Kunde von Vodafone?

Bist du übers WLAN verbunden und welches Gerät nutzt du?

EDIT: Bei mir läufts nämlich ganz gut :) Vermutlich nur 720p, aber passt schon

109 Kbits WLAN über Vodafon
Sony XR90 OLED, 2 Monate alt
Daran liegt es wohl eher nicht, bei den Nahaufnahmen ist das Bild gut.
Es sind definitiv maximal 720p.

DAZN

dingodil, Sunday, 27.02.2022, 19:38 (vor 807 Tagen) @ 04plus01er

109 Kbits

Ich tippe mal das es da dran hängt :grins:

DAZN

04plus01er, Sunday, 27.02.2022, 19:47 (vor 807 Tagen) @ dingodil

109 Kbits


Ich tippe mal das es da dran hängt :grins:

:narrenknapp:

DAZN

fliesentischler, Sunday, 27.02.2022, 23:11 (vor 806 Tagen) @ 04plus01er

Vorschläge wie du die Situation verbessern kannst:
- TV per LAN-Kabel verbinden
- Wenn dein Router nicht in TV-nähe ist, kannst du über die Steckdose das Netzwerksignal übertragen. Hier gibt's Lösungen von DEVOLO, TP-Link oder von Fritzbox. Die besseren Modelle kosten ab 80 Euro aufwärts. - Ein WLAN-Repeater könnte u.U. auch eine Verbesserung bringen, aber hat weniger Chancen als die vorgenannte Lösung
- Die drastischste und effektivste Maßnahme wäre es zu kündigen. Vielleicht hast du den Vertrag schon länger als 24 Monate, dann geht das seit diesem Jahr monatlich. Hintergrund: Kabel und DSL sind zwei grundlegend unterschiedliche Technologien, wobei ich mal eine Analogie heranziehe, um es zu erläutern.

Du bist Wasserversorger und sagst deinen Kunden, dass du 100 Liter Wasser (Volumen) pro Stunde (Bandbreite) liefern willst. Dafür verlegst du Rohre, um die Kunden zu versorgen.

Kabel: Es gibt ein Rohr, dass 1000 l pro Stunde übertragen kann, von dem 100 Haushalte zehren müssen. Deinen Kunden sagst du: Hey, du kannst bei mir sogar 1000 l pro Stunde bekommen! Wenn 10 Haushalte gleichzeitig Wasser benutzen gibt's keine Probleme. Jeder bekommt seine 100 l Wasser pro Stunde. Aber was, wenn zum Feierabend alle 100 Haushalte das Bedürfnis zum Duschen haben? Bleiben mickrige 10 l/h.

DSL: Jeder Haushalt hat seine eigene Leitung bis zum Wasserversorger und jedes Rohr liefert 100 l pro Stunde.
Wenn ein neuer Haushalt dazu kommt, kriegt der sein eigenes Rohr bis zum Wasserversorger. Alle sind glücklich.

DAZN

dingodil, Monday, 28.02.2022, 06:05 (vor 806 Tagen) @ fliesentischler

Manchmal kann es auch helfen, ein anderen Empfänger zu nutzen.
Hatte gestern gegen Ende der Verlängerung auch große Probleme über den Media Receiver der Telekom und bin dann über den Amazon Fire Stick rein. Hat geholfen.

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