externe Links im neuen Tab öffnen (Zum Forum)

Dopetobe, Tuesday, 05.04.2022, 16:38 (vor 755 Tagen)

Mal was ganz Anderes...

Es passiert mir immer wieder, dass ich einen Link anklicke, und mich danach ärgere, dass mein Kigges verschwunden ist (ich habe Kigges gelöscht... ).

Tatsächlich macht es ja oft Sinn, einen verlinkten Beitrag zu lesen, und dann die weitere Diskussion darüber auf Kigges zu lesen. Ich muss also immer jeden Link manuell im neuen Tab öffnen - was ich dauernd vergesse.

Vielleicht geht es ja nur mir so, oder ich bin einfach zu bequem - aber vielleicht kann man das auch "werkseitig" so einstellen, dass externe Links automatisch in neuen Tabs geöffnet werden?

externe Links im neuen Tab öffnen

holger, Tuesday, 05.04.2022, 17:01 (vor 755 Tagen) @ Dopetobe

Leider geht das mit der aktuellen Forumsoftware nicht.
Funktion ist in der Request Liste, Umsetzung aber unklar.

Gruß
Holger

externe Links im neuen Tab öffnen

Ich05, Tuesday, 05.04.2022, 19:18 (vor 755 Tagen) @ Dopetobe

Schau mal in den Browser-Einstellungen, da solltest du das einstellen können, dass Links immer in einem neue Tab aufgehen. Den alten Tab kann man ja relativ einfach schließen, wenn man ihn nicht mehr benötigt.

externe Links im neuen Tab öffnen

fliesentischler, Wednesday, 06.04.2022, 00:58 (vor 755 Tagen) @ Dopetobe

Tipps vom IT-Guy:

- Link im neuem Tab öffnen mit der mittleren Maustaste (Mausrad) anklicken ODER Strg + Linker Mausklick

- Wenn ein Tab weg ist, der eben noch da war, kann mit "Strg + Shift + T" der letzte geschlossene Tab wieder hergestellt werden. Das lässt sich übrigens mehrfach wiederholen für diverse Tabs.

externe Links im neuen Tab öffnen

Rhoihessewoi, Wednesday, 06.04.2022, 08:10 (vor 754 Tagen) @ fliesentischler

"Strg + Shift + T" kannte ich noch nicht. Danke dafür!

externe Links im neuen Tab öffnen

sjott, Wednesday, 06.04.2022, 17:42 (vor 754 Tagen) @ Rhoihessewoi
bearbeitet von sjott, Wednesday, 06.04.2022, 17:55

"Strg + Shift + T" kannte ich noch nicht. Danke dafür!

Dito. Sehr cool! Auch mein Dank an den fliesentischler.

externe Links im neuen Tab öffnen

Dopetobe, Wednesday, 06.04.2022, 14:41 (vor 754 Tagen) @ fliesentischler

Tipps vom IT-Guy:

- Link im neuem Tab öffnen mit der mittleren Maustaste (Mausrad) anklicken ODER Strg + Linker Mausklick

- Wenn ein Tab weg ist, der eben noch da war, kann mit "Strg + Shift + T" der letzte geschlossene Tab wieder hergestellt werden. Das lässt sich übrigens mehrfach wiederholen für diverse Tabs.

Danke für die Tipps, wieder was gelernt :-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum