VfL Wolfsburg - Mainz 05 (Rund um Fußball)

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 22.04.2022, 17:58 (vor 736 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 25.04.2022, 10:19

Die Schiedsrichter sind:

Harm Osmers (SR)
Robert Kempter (SR-A. 1)
Thorben Siewer (SR-A. 2)
Jonas Weickenmeier (4. Offizieller)
Felix Zwayer (VA)
Guido Kleve (VA-A)

--
Wasser macht weise,
lustig der Wein,
drum trinken wir beides,
um beides zu sein.

VfL Wolfsburg - Mainz 05

mainzzer, Friday, 22.04.2022, 19:20 (vor 736 Tagen) @ Alsodoch

Gibt ne Klatsche ;-)

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Cosmopilot, Friday, 22.04.2022, 19:34 (vor 736 Tagen) @ mainzzer

4:1 Wolfsburg, leider…

VfL Wolfsburg - Mainz 05

undichsachnoch, Friday, 22.04.2022, 19:33 (vor 736 Tagen) @ Alsodoch

Heute ein Auswärtssieg wäre zur Abwechselung mal nicht schlecht :-D :daumen hoch:

:daumen hoch: ...wo sie doch 'befreit' aufspielen können und die Fans stolz machen wollen!:-P


NUR DER FSV!!! :dh: :megafon: :prost:

VfL Wolfsburg - Mainz 05

04plus01er, Friday, 22.04.2022, 19:35 (vor 736 Tagen) @ undichsachnoch

Habe heute die Hoffnung unser Nachwuchs bekommt eine Chance :schal:

VfL Wolfsburg - Mainz 05 - Team

undichsachnoch, Friday, 22.04.2022, 19:39 (vor 736 Tagen) @ Alsodoch

[image]

?????
bin irritiert

jetzt gibt er dem Nachwuchs eine Chance (Tauer, Lucoqui, Barreiro) und dann biste irritiert?;-)

VfL Wolfsburg - Mainz 05 - Team

Schwan05, Friday, 22.04.2022, 20:01 (vor 736 Tagen) @ undichsachnoch

Lucoqui als Nachwuchs zu bezeichnen finde ich gewagt. Halt leider kein Nebel auf der Bank bspw.

VfL Wolfsburg - Mainz 05 - Team

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 22.04.2022, 20:12 (vor 736 Tagen) @ undichsachnoch

[image]

?????
bin irritiert


jetzt gibt er dem Nachwuchs eine Chance (Tauer, Lucoqui, Barreiro) und dann biste irritiert?;-)

Hab ich mich hier in welcher Forma auch immer in die Nachwuchdiskussion eingeschaltet ?
Nein, so what ??

Mich irritiert, dass Aaron nicht spielt und Karim auf der Bank sitzt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

VfL Wolfsburg - Mainz 05 - Team

04plus01er, Friday, 22.04.2022, 20:23 (vor 736 Tagen) @ Alsodoch

Ingvartsen macht heute mindestens 1 Tor :schal:

VfL Wolfsburg - Mainz 05 - Team

Mainzenstein, Friday, 22.04.2022, 20:47 (vor 736 Tagen) @ 04plus01er

Erstmal gilt: 05 hilft!

VfL Wolfsburg - Mainz 05 - Team

knightclub, Friday, 22.04.2022, 20:54 (vor 736 Tagen) @ Mainzenstein
bearbeitet von knightclub, Friday, 22.04.2022, 20:57

Tauer eben mit dem Trikotziehen Kreisklasse...

VfL Wolfsburg - Mainz 05 - Team

leboef, Friday, 22.04.2022, 20:56 (vor 736 Tagen) @ knightclub

Soviel dann zu den ganzen „bringt jetzt die Jugend - die machen es viel besser“ Rufen

VfL Wolfsburg - Mainz 05 - Team

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 22.04.2022, 21:36 (vor 736 Tagen) @ Alsodoch

[image]

?????
bin irritiert

Scheint, die Mannschaft war auch irritiert, jedenfalls "spielt" sie so als ob...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

VfL Wolfsburg - Mainz 05

dadum, Friday, 22.04.2022, 20:55 (vor 736 Tagen) @ strombergbernd

Wassen Wixxer.
Sorry.
Das ist ein Witz.

VfL Wolfsburg - Mainz 05

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 22.04.2022, 20:57 (vor 736 Tagen) @ dadum

Kohfeld ist ein blödes Arschloch… da dann noch so vehement rot zu fordern ist einfach nur unsportlich.

Ändert nix daran, das die Mainzer genau so spielen wie immer auswärts. Im Moment muss man froh sein, wenn das heute keine Klatsche wird…

VfL Wolfsburg - Mainz 05

ulis05, Friday, 22.04.2022, 21:00 (vor 736 Tagen) @ smartie

Kohfeld ist ein blödes Arschloch… da dann noch so vehement rot zu fordern ist einfach nur unsportlich.

Ändert nix daran, das die Mainzer genau so spielen wie immer auswärts. Im Moment muss man froh sein, wenn das heute keine Klatsche wird…

Fand uns garnicht soo schlecht. Mehrere dumme Entscheidungen

--
Ich geh (n)immer nuff

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Sebastian, Friday, 22.04.2022, 21:06 (vor 736 Tagen) @ ulis05

Kohfeld ist ein blödes Arschloch… da dann noch so vehement rot zu fordern ist einfach nur unsportlich.

Ändert nix daran, das die Mainzer genau so spielen wie immer auswärts. Im Moment muss man froh sein, wenn das heute keine Klatsche wird…


Fand uns garnicht soo schlecht. Mehrere dumme Entscheidungen

Auswärts sind dumme Entscheidungen aber gerade so ein bisschen der rote Faden… Wir betreiben unglaublichen Aufwand Punkte zu holen und dann machen sie es den Gegnern aber auch manchmal unglaublich leicht, durch diese Naivität und der Unentschlossenheit in einigen Szenen.

VfL Wolfsburg - Mainz 05

knightclub, Friday, 22.04.2022, 21:08 (vor 736 Tagen) @ Sebastian
bearbeitet von knightclub, Friday, 22.04.2022, 21:16

Ok. Ich schalte ab bei 0:3. Das nimmt jetzt ergebnistechnisch beierlorzerische Züge an.

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Tomski, Friday, 22.04.2022, 21:15 (vor 736 Tagen) @ knightclub

Es nervt... Positiv: wohl nur noch drei Niederlagen bis Saisonende. Nicht das erste Mal, dass man eine Saison so ausplätschern lässt, wenn es um nichts mehr geht. Sehr schade. Macht dann im Rückblick eine gute Saison ein Stück weit kaputt.

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Remlo05, Friday, 22.04.2022, 21:03 (vor 736 Tagen) @ smartie

Smartie, gebe dir absolut recht...Kohfeldt war auch schon in Bremen unsagbar arrogant, erinnere mich nur an das grandiose Relegationsspiel gegen tapfere Heidenheimer....

VfL Wolfsburg - Mainz 05

knightclub, Friday, 22.04.2022, 21:06 (vor 736 Tagen) @ Remlo05

Was hilft es sich am gegnerischen Trainer abzuarbeiten. Spielen wir unseren Matchplan sauber aus, kann der an der Seite rumhampeln, wie er will.

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Remlo05, Friday, 22.04.2022, 21:23 (vor 736 Tagen) @ knightclub

Welchen matchplan meinst Du?

VfL Wolfsburg - Mainz 05

leboef, Friday, 22.04.2022, 20:57 (vor 736 Tagen) @ dadum

Elfer schon ok, aber ob man rot zeigen muss?
Spiel dann somit gelaufen.

VfL Wolfsburg - Mainz 05

knightclub, Friday, 22.04.2022, 20:59 (vor 736 Tagen) @ leboef

Naja, letzter Mann, eindeutige Torchance usw...ist ok, Schuld hat nicht Kohfeldt, sondern nur Tauer

VfL Wolfsburg - Mainz 05

dadum, Friday, 22.04.2022, 21:01 (vor 736 Tagen) @ leboef

Elfer schon ok, aber ob man rot zeigen muss?
Spiel dann somit gelaufen.

Ich meinte nur Rot.
elfer ist unstrittig, auch wenn so ein Allerweltstrikotzupfer niemanden ernsthaft zu Fall bringt.
Wenn Tauer nicht so weit weg ist vom Mann, ist das nicht mal ein klares Foul.
Aber klar: Elfer.

Aber da draus per Video Rot zu machen ist lächerlich.

und zu behaupten, wir würden "wie immer" ein Scheiß-Auswärtsspiel machen ist auch quark.
Ich habe von Wolfsburg nicht viel gesehen. Das 1:0 ist maximles Pech. Jonny muss den machen und Tauer hat halt Lehrgeld bezahlt. Das kann ich nachsehen.

Und ja: unsere Passicherheit wurde von Minute zu Minute geringer.

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Remlo05, Friday, 22.04.2022, 21:04 (vor 736 Tagen) @ dadum

3mal sign

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Mainzenstein, Friday, 22.04.2022, 21:09 (vor 736 Tagen) @ Remlo05

Ach, hör mir auf..

VfL Wolfsburg - Mainz 05

ulis05, Friday, 22.04.2022, 21:23 (vor 736 Tagen) @ dadum

Bis zum elfer gebe ich dir recht. Danach ist es schon auch schlecht und doof mit ein wenig Pech. Aber damit kann ich nicht zufrieden sein...

--
Ich geh (n)immer nuff

VfL Wolfsburg - Mainz 05

dadum, Friday, 22.04.2022, 21:35 (vor 736 Tagen) @ ulis05

Bis zum elfer gebe ich dir recht. Danach ist es schon auch schlecht und doof mit ein wenig Pech. Aber damit kann ich nicht zufrieden sein...

Ja schon.
Ich habe das ja aber direkt nach dem Elfer geschrieben.

Ich finde, das macht es durchaus erklärbar.
Passieren darf das trotzdem nicht.

VfL Wolfsburg - Mainz 05

ulis05, Friday, 22.04.2022, 20:58 (vor 736 Tagen) @ dadum

Wassen Wixxer.
Sorry.
Das ist ein Witz.

Klarer Elfer, rot kann man geben. Tauer unglaublich blöde. Als Wixxer würde ich ihn deshalb nicht bezeichnen...

--
Ich geh (n)immer nuff

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Mainzenstein, Friday, 22.04.2022, 20:59 (vor 736 Tagen) @ ulis05

Rot ist völlig übertrieben

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Schambes05, Friday, 22.04.2022, 21:01 (vor 736 Tagen) @ Mainzenstein

o weh, nimmt irgendwie keine Wendung?
Ich glaube wir reißen die Saison nix mehr

VfL Wolfsburg - Mainz 05

dadum, Friday, 22.04.2022, 21:06 (vor 736 Tagen) @ Mainzenstein

Rot ist völlig übertrieben

Rot kann man geben, wenn man ganz kleinlich ist.
Aber wo ist die so genannte "klare Fehlentscheidung"?

Ist eh schon einen Bullshit-Regel, dass so was mit Rot geahndet werden kann, aber per VAR?

Ich bitte Euch. Das ist doch lächerlich.

3:0 ohne Worte

Schambes05, Friday, 22.04.2022, 21:08 (vor 736 Tagen) @ dadum

- kein Text -

VfL Wolfsburg - Mainz 05

dadum, Friday, 22.04.2022, 21:08 (vor 736 Tagen) @ strombergbernd

OK.

0:3 in WOB nach 35 Minuten.

Bo weiß, was jetzt passieren muss... :fresse:

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Remlo05, Friday, 22.04.2022, 21:12 (vor 736 Tagen) @ dadum

Hampelmann Kohfeldt mit seinem Gehabe war und ist echt ein Seitenlinien-Volldepp

VfL Wolfsburg - Mainz 05

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 22.04.2022, 21:09 (vor 736 Tagen) @ strombergbernd

Schade, dass man die insgesamt so gute Saison am Ende so abschenkt. Auch vor der roten Karte war da überhaupt kein Zugriff, für meinen Geschmack viel zu wenig „Biss“.

Jetzt 3:0 und noch fast 60 Minuten in Unterzahl zu spielen…das kann noch ganz böse ausgehen…

VfL Wolfsburg - Mainz 05

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 22.04.2022, 21:15 (vor 736 Tagen) @ smartie

Schade, dass man die insgesamt so gute Saison am Ende so abschenkt. Auch vor der roten Karte war da überhaupt kein Zugriff, für meinen Geschmack viel zu wenig „Biss“.

Jetzt 3:0 und noch fast 60 Minuten in Unterzahl zu spielen…das kann noch ganz böse ausgehen…

Slapstick zum 4:0… Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Eigentor…

VfL Wolfsburg - Mainz 05

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 22.04.2022, 21:20 (vor 736 Tagen) @ smartie

Sorry Leute, auch bei 10 gegen 11 muss man sich nicht so abschlachten lassen, ist das schlecht.

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Remlo05, Friday, 22.04.2022, 21:09 (vor 736 Tagen) @ strombergbernd

Baku als Vorbereiter....schade gebrauchter Tag, Wolfsburg dennoch noch unsympathischer als Augsburg...

VfL Wolfsburg - Mainz 05

ulis05, Friday, 22.04.2022, 21:18 (vor 736 Tagen) @ Remlo05

Baku bester Mann auf dem Platz!

Lucoqui läuft nur hinterher.

--
Ich geh (n)immer nuff

VfL Wolfsburg - Mainz 05

04plus01er, Friday, 22.04.2022, 21:20 (vor 736 Tagen) @ Remlo05

Wenn Jean Paul Boetius im besonderen und der Eine oder Andere unserer Jungs keinen Bock mehr hat, soll er sich doch Bitte auswechseln lassen. Einfach herschenken ist nicht mein Mainz 05.
Ich werde gerade richtig wütend. :motz:

Was macht eigentlich Ahmet Gürleyen?

leboef, Friday, 22.04.2022, 21:14 (vor 736 Tagen) @ strombergbernd

Schießt Wehen zum Sieg gegen den größten der großen Traditionsvereine der Welt. Hat der Heidel mal wieder gepennt [tm]

Au weia.

Cosmopilot, Friday, 22.04.2022, 21:15 (vor 736 Tagen) @ dadum

Einfach peinlich….

Au weia.

ulis05, Friday, 22.04.2022, 21:16 (vor 736 Tagen) @ dadum

Ich glaube heute verlieren wir...

Man o Man

--
Ich geh (n)immer nuff

Au weia.

tomo, Friday, 22.04.2022, 21:17 (vor 736 Tagen) @ dadum

Wir machen nur Billard im eigenen Strafraum.

Au weia.

Mainzenstein, Friday, 22.04.2022, 21:21 (vor 736 Tagen) @ tomo

Sind die alle komplett besoffen?

Au weia.

renzel, Friday, 22.04.2022, 21:21 (vor 736 Tagen) @ dadum

da steht aber auch keine Sau beim gegnerische Mitspieler

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Remlo05, Friday, 22.04.2022, 21:14 (vor 736 Tagen) @ strombergbernd

Kacktor fuer Zeigler

VfL Wolfsburg - Mainz 05

leboef, Friday, 22.04.2022, 21:21 (vor 736 Tagen) @ strombergbernd

Was passiert eigentlich wenn wir die zweite Halbzeit nicht mehr rauskommen? Wird das Spiel dann 0:2 gewertet? :-)

VfL Wolfsburg - Mainz 05

ulis05, Friday, 22.04.2022, 21:24 (vor 736 Tagen) @ leboef

:-)

Dein Gedanke gefällt mir

--
Ich geh (n)immer nuff

VfL Wolfsburg - Mainz 05

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 22.04.2022, 21:26 (vor 736 Tagen) @ ulis05

+1

Das einzig Positive heute ist…

pattymainz05, Friday, 22.04.2022, 21:24 (vor 736 Tagen) @ strombergbernd

Das, was in Wiesbaden passiert ist… und dass ich mich Nostradamusesk dazu entschieden haben, das Spiel heute nicht zu gucken.

In diesem Sinne, bleibt entspannt, Männers!

Das einzig Positive heute ist…

ulis05, Friday, 22.04.2022, 21:28 (vor 736 Tagen) @ pattymainz05

Das, was in Wiesbaden passiert ist… und dass ich mich Nostradamusesk dazu entschieden haben, das Spiel heute nicht zu gucken.

In diesem Sinne, bleibt entspannt, Männers!

Na, dann haben wir ja den Schuldigen! Weil du nicht schaust...:-)

Wäre trotzdem schön wenn heute das 8:0 gegen Leipzig nicht gestoppt würde. Ansonsten bin ich heilfroh daß wir nicht mehr absteigen können. Lässt meinen Puls weiter unten.

--
Ich geh (n)immer nuff

Das einzig Positive heute ist…

Cosmopilot, Friday, 22.04.2022, 21:34 (vor 736 Tagen) @ ulis05

Deswegen spielen wir auch so, die Luft ist seit dem
Spiel gegen Bielefeld raus, und dann kam noch zusätzlich
diese unglücklichen drei auswärts Spiele.
Da fällt es schwer sich zu motivieren, schade so wird
die Saison extrem negativ beendet.
Wir holen kein Punkt mehr.

Das einzig Positive heute ist…

dadum, Friday, 22.04.2022, 21:37 (vor 736 Tagen) @ Cosmopilot

Wir holen kein Punkt mehr.

Aber auch kein weniger. :fresse:

Spaß beiseite: Doch, holen wir.

Das einzig Positive heute ist…

Cosmopilot, Friday, 22.04.2022, 21:39 (vor 736 Tagen) @ dadum

Wir holen kein Punkt mehr.


Aber auch kein weniger. :fresse:

Spaß beiseite: Doch, holen wir.

Gegen wenn?

Das einzig Positive heute ist…

dadum, Friday, 22.04.2022, 21:53 (vor 736 Tagen) @ Cosmopilot

Wir holen kein Punkt mehr.


Aber auch kein weniger. :fresse:

Spaß beiseite: Doch, holen wir.


Gegen wenn?

Gegen die Eintracht. (mindestens)

Herrjeh. Wir werden nicht jedes Spiel so suftreten wie heute nach dem 2:0. Das ist nicht mehr Beierlorzer-Mainz.

Klar ist auch das nicht unmöglich. Es würde mich aber ziemlich überraschen...

Das einzig Positive heute ist…

Cosmopilot, Friday, 22.04.2022, 21:58 (vor 736 Tagen) @ dadum

Wir holen kein Punkt mehr.


Aber auch kein weniger. :fresse:

Spaß beiseite: Doch, holen wir.


Gegen wenn?


Gegen die Eintracht. (mindestens)

Herrjeh. Wir werden nicht jedes Spiel so suftreten wie heute nach dem 2:0. Das ist nicht mehr Beierlorzer-Mainz.

Klar ist auch das nicht unmöglich. Es würde mich aber ziemlich überraschen...

Genauso wie heut ?

Das einzig Positive heute ist…

dadum, Friday, 22.04.2022, 22:23 (vor 736 Tagen) @ Cosmopilot

Wir holen kein Punkt mehr.


Aber auch kein weniger. :fresse:

Spaß beiseite: Doch, holen wir.


Gegen wenn?


Gegen die Eintracht. (mindestens)

Herrjeh. Wir werden nicht jedes Spiel so suftreten wie heute nach dem 2:0. Das ist nicht mehr Beierlorzer-Mainz.

Klar ist auch das nicht unmöglich. Es würde mich aber ziemlich überraschen...


Genauso wie heut ?

Wenn ich immer so situativ irgendwelche Prognosen raushauen würde, wäre ich Sportjournalist...

Das einzig Positive heute ist…

Remlo05, Friday, 22.04.2022, 21:47 (vor 736 Tagen) @ Cosmopilot

...hab gerade Stuttgarter Restprogramm angesehen... muessen Gott sei Dank nach München.... bei 12 Punkten, wären ja wir mit 39 in der Relegation...

Das einzig Positive heute ist…

dadum, Friday, 22.04.2022, 21:55 (vor 736 Tagen) @ Remlo05

...hab gerade Stuttgarter Restprogramm angesehen... muessen Gott sei Dank nach München.... bei 12 Punkten, wären ja wir mit 39 in der Relegation...

Nein.
Herrjeh.
Das ist durch.
Stuttgart gegen Hertha und Bielefeld gegen Hertha sorgen dafür...

Das einzig Positive heute ist…

Richard, Mainz, Friday, 22.04.2022, 22:00 (vor 736 Tagen) @ dadum

...hab gerade Stuttgarter Restprogramm angesehen... muessen Gott sei Dank nach München.... bei 12 Punkten, wären ja wir mit 39 in der Relegation...


Nein.
Herrjeh.
Das ist durch.
Stuttgart gegen Hertha und Bielefeld gegen Hertha sorgen dafür...


Ne Mannschaft, die sich in WOB abschießen lässt, Fans, die nix vom Klassenerhalt mitkriegen... Ist das frustrierend :facepalm:

Das einzig Positive heute ist…

Cosmopilot, Friday, 22.04.2022, 21:59 (vor 736 Tagen) @ Remlo05

...hab gerade Stuttgarter Restprogramm angesehen... muessen Gott sei Dank nach München.... bei 12 Punkten, wären ja wir mit 39 in der Relegation...

Wie soll das gehen ?
Rechne mal durch wenn Stuttgart gewinnt und den Rest gewinnt 40 Punkte
kommt Hertha bei drei Siegen auf 38 Punkte
Wenn Hertha gewinnt kommt Stuttgart auf 37 Punkte
Bei Unentschieden und Hertha und Stuttgart gewinnt alles
Hertha 39 und Stuttgart 38 und schaue mal auf die Tordifferenz.

Das einzig Positive heute ist…

Remlo05, Friday, 22.04.2022, 22:11 (vor 736 Tagen) @ Cosmopilot

Derzeit -3 (05) vs.-34 (Hertha) ...stimmt...

Das einzig Positive heute ist…

Richard, Mainz, Friday, 22.04.2022, 22:23 (vor 736 Tagen) @ Cosmopilot

...hab gerade Stuttgarter Restprogramm angesehen... muessen Gott sei Dank nach München.... bei 12 Punkten, wären ja wir mit 39 in der Relegation...


Wie soll das gehen ?
Rechne mal durch wenn Stuttgart gewinnt und den Rest gewinnt 40 Punkte
kommt Hertha bei drei Siegen auf 38 Punkte
Wenn Hertha gewinnt kommt Stuttgart auf 37 Punkte
Bei Unentschieden und Hertha und Stuttgart gewinnt alles
Hertha 39 und Stuttgart 38 und schaue mal auf die Tordifferenz.

Das Torverhältnis ist für den Klassenerhalt scheißegal. Wir können seit letztem WE definitiv nicht mehr absteigen. Dass ihr eine Woche nachdem auch rechnerisch sicheren Klassenerhalt hier anfangt rumzurechnen, frustriert mich fast mehr als die Niederlage heute. In einem 05 Forum!!!! :kopfwand:

Das einzig Positive heute ist…

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 22.04.2022, 22:29 (vor 736 Tagen) @ Richard

...hab gerade Stuttgarter Restprogramm angesehen... muessen Gott sei Dank nach München.... bei 12 Punkten, wären ja wir mit 39 in der Relegation...


Wie soll das gehen ?
Rechne mal durch wenn Stuttgart gewinnt und den Rest gewinnt 40 Punkte
kommt Hertha bei drei Siegen auf 38 Punkte
Wenn Hertha gewinnt kommt Stuttgart auf 37 Punkte
Bei Unentschieden und Hertha und Stuttgart gewinnt alles
Hertha 39 und Stuttgart 38 und schaue mal auf die Tordifferenz.


Das Torverhältnis ist für den Klassenerhalt scheißegal. Wir können seit letztem WE definitiv nicht mehr absteigen. Dass ihr eine Woche nachdem auch rechnerisch sicheren Klassenerhalt hier anfangt rumzurechnen, frustriert mich fast mehr als die Niederlage heute. In einem 05 Forum!!!! :kopfwand:

:daumen hoch: :yeah:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Das einzig Positive heute ist…

Cosmopilot, Saturday, 23.04.2022, 11:25 (vor 735 Tagen) @ Richard

...hab gerade Stuttgarter Restprogramm angesehen... muessen Gott sei Dank nach München.... bei 12 Punkten, wären ja wir mit 39 in der Relegation...


Wie soll das gehen ?
Rechne mal durch wenn Stuttgart gewinnt und den Rest gewinnt 40 Punkte
kommt Hertha bei drei Siegen auf 38 Punkte
Wenn Hertha gewinnt kommt Stuttgart auf 37 Punkte
Bei Unentschieden und Hertha und Stuttgart gewinnt alles
Hertha 39 und Stuttgart 38 und schaue mal auf die Tordifferenz.


Das Torverhältnis ist für den Klassenerhalt scheißegal. Wir können seit letztem WE definitiv nicht mehr absteigen. Dass ihr eine Woche nachdem auch rechnerisch sicheren Klassenerhalt hier anfangt rumzurechnen, frustriert mich fast mehr als die Niederlage heute. In einem 05 Forum!!!! :kopfwand:

Was willst Du mir damit sagen ?

Das einzig Positive heute ist…

Graf P., Saturday, 23.04.2022, 11:46 (vor 735 Tagen) @ Cosmopilot

Was willst Du mir damit sagen ?

Fühlst Du dich angesprochen!?

Mir kommts eher so vor, dass sich ein paar wenige hier noch einmal das schlimmste aller schlimmsten worst case - Szenarien zurecht rechnen WOLLEN, weil es ja sonst nix zu meckern gibt. Sorry, dafür war unsere Saison einfach zu gut.

Das einzig Positive heute ist…

Bruchwegteufel, Friday, 22.04.2022, 21:32 (vor 736 Tagen) @ pattymainz05

na ja :-(

Das einzig Positive heute ist…

Carlsche, Friday, 22.04.2022, 21:42 (vor 736 Tagen) @ pattymainz05

Absolut richtig.
Sehr gute Sache in Wiesbaden. Leider aber wohl zu spät.

Aber zum eigentlich Wichtigen:
Ich hätte schon noch sportliche Ziele (gehabt).
Einstelliger Tabellenplatz, am Ende vor Frackfurk stehen...
Insofern eher ungünstig, wenn jetzt auch noch massiv an der Verschlechterung der Tordifferenz gearbeitet wird.

es gibt kein einzig Positives heute…

Schambes05, Friday, 22.04.2022, 22:59 (vor 736 Tagen) @ Carlsche

rein gar nix !

Das einzig Positive heute ist…

Mauer, Saturday, 23.04.2022, 08:24 (vor 735 Tagen) @ Carlsche

trotzdem das ist Wettbewerbsverzerrung so darf man sich nicht präsentieren eine Schande wo ist denn der Stolz sich 5 Dinger sich zu fangen.

Das einzig Positive heute ist…

dingodil, Saturday, 23.04.2022, 09:14 (vor 735 Tagen) @ Mauer

gerade auswärts aber auch gegen Stuttgart fehlte mir oft diese Klarheit und Frische im Kopf. In einigen Aktionen wird die Sekunde zu viel überlegt, Schritt vor Schritt zurück, ups, der Ball kommt ja zu mir...
sorry aber musste gestern dran denken wenn man sich vorstellen will wie's aussieht wenn Olaf Scholz Fußball spielt, schaut man sich die Mainzer beim Auswärtsspiel an :fresse:

Das einzig Positive heute ist…

TuS-FSV, Monday, 25.04.2022, 18:06 (vor 733 Tagen) @ Mauer

trotzdem das ist Wettbewerbsverzerrung so darf man sich nicht präsentieren eine Schande wo ist denn der Stolz sich 5 Dinger sich zu fangen.

Naja. Eigentlich darf sich bisher nur Bielefeld wegen Wettbewerbsverzerrung beschweren. Dem Rest da unten haben wir ja gleichermaßen bei unseren Gastauftritten die Punkte gegeben.

Das einzig Positive heute ist…

Carlsche, Monday, 25.04.2022, 18:16 (vor 733 Tagen) @ TuS-FSV

Naja. Eigentlich darf sich bisher nur Bielefeld wegen Wettbewerbsverzerrung beschweren. Dem Rest da unten haben wir ja gleichermaßen bei unseren Gastauftritten die Punkte gegeben.

Richtig! Bielefeld hatte einfach genau wie "Hoffe" Pech, relativ früh in der Saison ein Heimspiel gegen uns zu haben, als sich unsere Auswärtsschwäche noch nicht verselbstständigt hatte.

Im Rückblick sehe ich am ehesten den unnötigen laschen Auftritt in F als endgültigen Auswärts-Psycho-Knackpunkt an.

Das einzig Positive heute ist…

dadum, Monday, 25.04.2022, 18:26 (vor 733 Tagen) @ TuS-FSV

trotzdem das ist Wettbewerbsverzerrung so darf man sich nicht präsentieren eine Schande wo ist denn der Stolz sich 5 Dinger sich zu fangen.


Naja. Eigentlich darf sich bisher nur Bielefeld wegen Wettbewerbsverzerrung beschweren. Dem Rest da unten haben wir ja gleichermaßen bei unseren Gastauftritten die Punkte gegeben.

Dann bin ich dafür, das mit einem Sieg bei der Hertha zu begradigen...

Das einzig Positive heute ist…

undichsachnoch, Monday, 25.04.2022, 18:47 (vor 733 Tagen) @ dadum

trotzdem das ist Wettbewerbsverzerrung so darf man sich nicht präsentieren eine Schande wo ist denn der Stolz sich 5 Dinger sich zu fangen.


Naja. Eigentlich darf sich bisher nur Bielefeld wegen Wettbewerbsverzerrung beschweren. Dem Rest da unten haben wir ja gleichermaßen bei unseren Gastauftritten die Punkte gegeben.


Dann bin ich dafür, das mit einem Sieg bei der Hertha zu begradigen...

:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Das einzig Positive heute ist…

800lbgorilla, Saturday, 23.04.2022, 03:47 (vor 736 Tagen) @ pattymainz05

Wenn ein Sieg fuer Wiesbaden schon als Positives vermarktet wird, dann wars ein gebrauchter Tag. Gute Nacht

Das einzig Positive heute ist…

Bruchwegteufel, Saturday, 23.04.2022, 07:26 (vor 735 Tagen) @ 800lbgorilla

:narrenknapp:

VfL Wolfsburg - Mainz 05

raibars, Vorderhunsrück, Friday, 22.04.2022, 21:28 (vor 736 Tagen) @ strombergbernd
bearbeitet von raibars, Friday, 22.04.2022, 21:33

Vielleicht sollte man nächsten Samstag besser um 14:00 zum Bruchweg fahren.
Die freuen sich auch über Zuschauer.

Sorry hab mich vertan die U23 spielt erst am Sonntag.

Nachanalyse

Carlsche, Friday, 22.04.2022, 22:02 (vor 736 Tagen) @ strombergbernd

Ab morgen...
Wird spannend zu sehen, wie die direkt Beteiligten reagieren.
Ich bin schon sehr neugierig und werde es natürlich nie erfahren, ob hinter den Kulissen irgendwas im Argen liegt.
Der Abwärtstrend ist erschreckend.
Jedes der vier letzten Auswärtsspielemit einer eigenen Geschichte aber sehr viel Gemeinsamkeiten.

Nachanalyse

Remlo05, Friday, 22.04.2022, 22:06 (vor 736 Tagen) @ Carlsche

...lt. Reportage schlechteste BuLi Auswärtsbilanz ever...

Nachanalyse

Carlsche, Friday, 22.04.2022, 22:11 (vor 736 Tagen) @ Remlo05

Ist mittlerweile sicher auch eine mentale Sache.
Trotzdem in diesem Ausmaß unerklärlich.
Bevor ich mich weiter äußere, brauche ich etwas Abstand.
Nur ein Wunsch an die Spieler.

Ganz wenig reden und ankündigen.
Und dann die Saison anständig zu Ende bringen.

Tauer

Carlsche, Friday, 22.04.2022, 22:16 (vor 736 Tagen) @ strombergbernd

Pardon, doch noch eine Anmerkung:
Was hat der Niklas Tauer aber auch für ein Pech.
Erst spielt er gut und verletzt sich, und jetzt sah es aus, als könne er zum Saisonende zu den ersten 13 Spielern aufschließen.
Und jetzt ist er erstmal wieder raus.
Bitter.

ich bin ja so glücklich

Friedrich, Friday, 22.04.2022, 23:21 (vor 736 Tagen) @ strombergbernd

für max Kruse, dass er seine Krise endlich beenden konnte

Das schlimmste ist,

Captain Spaulding, Saturday, 23.04.2022, 07:57 (vor 735 Tagen) @ strombergbernd

wenn das Bier alle ist.

Von daher…eigentlich alles halb so wild.

Absteigen können wir net mehr.

Frühes, unglückliches Gegentor mit Pfosten vs. Robin und dann aber auch kein Glück bei Johnny und die Doppelbestrafung mit 11er und rot…und da war ja dann auch schon die Mess gelese :(

Zwei Halbzeit mit direktem 4er Wechsel war gut, viele Junge gebracht, 2. HZ immerhin 0:0 und kein weiteres Debakel a La Leipzig…

Schön ist anders, ja, aber nach dem 3er gegen die Bazis und dem Derbysieg gegen FFM ist alles vergessen und eine gelungene Saison findet ihr positives Ende.

Das schlimmste ist,

Schambes05, Saturday, 23.04.2022, 09:24 (vor 735 Tagen) @ Captain Spaulding

:narrenknapp: es gibt ein altes Mumbacher Sprichwort „Träume sind Schäume“ :narrenknapp:

Das schlimmste ist,

undichsachnoch, Saturday, 23.04.2022, 10:07 (vor 735 Tagen) @ Captain Spaulding

wenn das Bier alle ist.

Von daher…eigentlich alles halb so wild.

Absteigen können wir net mehr.

> Frühes, unglückliches Gegentor mit Pfosten vs. Robin und dann aber auch kein Glück bei Johnny und die Doppelbestrafung mit 11er und rot…und da war ja dann auch schon die Mess gelese :(


Zwei Halbzeit mit direktem 4er Wechsel war gut, viele Junge gebracht, 2. HZ immerhin 0:0 und kein weiteres Debakel a La Leipzig…

Schön ist anders, ja, aber nach dem 3er gegen die Bazis und dem Derbysieg gegen FFM ist alles vergessen und eine gelungene Saison findet ihr positives Ende.

:daumen hoch:

Ist halt maximal scheisse gelaufen gestern.
Und wenn wir mal nicht nächste Woche gewinnen, falls heute Abend um 20.20 h die Meisterschaft entschieden sein sollte.

dann soll bitte jeder einzelne…….

Schambes05, Saturday, 23.04.2022, 11:28 (vor 735 Tagen) @ undichsachnoch

der Jungs im letzten Heimspiel gegen die Eintracht,
kämpfen, fighten und überragend auftreten um einen
krönenden und versöhnlichen Saisonabschluss für sich selbst und für die Fans zu erzielen!!!!

Das wäre mein „romantischer Wunsch“ :love:

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Nope, Saturday, 23.04.2022, 12:17 (vor 735 Tagen) @ strombergbernd

Achtung Spekulatius

Es werden uns mehr Spieler verlassen, als wir denken. Oder zumindest sind an vielen die Berater dran. Jetzt, da der Abstieg nicht mehr möglich ist, wendet sich der Blick aller nach vorne. Und viele davon spielen mit dem Gedanken zu gehen.

Spekulatius Ende

Und: die Jungs sind seit Anfang 2020 im Dauerstress, plus Corona. Einige sind vermutlich mental durch.

Wir sind wieder nicht abgestiegen und haben eine über weite Strecken gute Saison gesehen. Bei einigen Spielen hat auch das Glück gefehlt. Danke Jungs!!

VfL Wolfsburg - Mainz 05

Renner, Saturday, 23.04.2022, 14:01 (vor 735 Tagen) @ Nope

Wir sind wieder nicht abgestiegen und haben eine über weite Strecken gute Saison gesehen. Bei einigen Spielen hat auch das Glück gefehlt. Danke Jungs!!

Der Gruselkick gestern Abend hat mir wie vielen anderen auch das Wochenende ziemlich verhagelt; Bo selbst war in der Rückbetrachtung noch einigermaßen sprachlos, dennoch wird er zusammen mit Maddin, dem Don und den Jungs die Gründe aufarbeiten und notwendige Schlüsse daraus ziehen. Es wird keine einfachen Antworten geben und verschiedene Einflüsse haben eine Rolle gespielt, aber wie zu Beginn des Triumvirats können wir vertrauen, dass sie die richtigen Stellschrauben finden -
Und um es nochmal deutlich zu machen:das Spiel gestern hat im Grund nichts damit zu tun, dass wir tatsächlich eine außergewöhnlich gute Saison gespielt haben; das ist nämlich der Fall, wenn Mainz 05 vier Spieltage vor Schluss die Klasse gehalten hat!
Und auch wenn es sich gerade heute seltsam anhört muss diese Tatsache in Mainz ABGEFEIERT werden - Nicht mehr, aber um Himmels willen auch nicht weniger...

Was wurd mir hier widersprochen..

Schöppsche, Saturday, 23.04.2022, 12:28 (vor 735 Tagen) @ strombergbernd

Als ich gesagt habe, das Team hat von ihrer Grundstruktur immer noch die gleichen Spieler wie die letzten Jahre und auch deshalb ein gewisses Problem mit dem an seine Grenzen gehen, vor allem auch mental. Als Bo ankam konnte er direkt die größten Faktoren beseitigen, dann wurde ergänzt, im Sommer bissel umgebaut, aber halt alles unter mega erschwerten Bedingungen und dadurch wahrscheinlich nicht so wie vielleicht selbst erhofft. Bo ist gerade Mal 1,5 Jahre da und in der Zeit konnte man ja auch nicht so viel ändern, was man selbst sich vorstellte. Entwicklung zu dem was man sich vorstellt, also mental stärker zu werden, bereit sein immer Vollgas zu gehen, dauert halt.
Ich persönlich verstehe nicht, wie man nicht einfach, nach den letzten Jahren Stress, nur Bock haben kann ohne Druck zu kicken. Quasi positiv am Arsch zu sein nach nem Fight. Aber ich versteh auch, dass die letzten Jahre einfach viel waren. Für alle, uns, den Verein , die Spieler. Corona war und ist einschneidend, plus all dem, was halt so passiert ist. Man darf sich am Ende halt trotzdem nicht so präsentieren und da gibt's auch nix schön zu reden.
Mein Fazit ist für die bisherige Saison trotzdem absolut positiv. Ich hatte oft echt Spaß, auch bei den Auswärtsfahrten unter erschwerten Bedingungen. Die Mannschaft ist meist gut aufgetreten und man hatte das Gefühl die wollen. Das hab ich jahrelang gefordert und damit bin ich zufrieden. Wirklich. Gestern klammer ich aus, war auch besoffen genug dazu

Bo

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 23.04.2022, 13:47 (vor 735 Tagen) @ sjott

So angefressen habe ich ihn noch nicht erlebt, und er hat sich noch zahm ausgedrückt, insbesondere sein letzter Satz, da hätte ich statt "Kritik" ein anderes Wort passender gefunden ...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bo

knightclub, Saturday, 23.04.2022, 13:53 (vor 735 Tagen) @ Alsodoch

So angefressen habe ich ihn noch nicht erlebt, und er hat sich noch zahm ausgedrückt, insbesondere sein letzter Satz, da hätte ich statt "Kritik" ein anderes Wort passender gefunden ...

Die eigentlich passenden Worte werden dann in der Kabine bzw. beim nächsten Trainingsanpfiff fallen.

Einige Spieler (Boetius, Lucoqui) sind ja nur ihren Gegenspielern hinterhergelaufen und Ingvartsen spielte so, als ob er das erste mal mit dem Team auf dem Platz gestanden hätte.

zu viele Mitläufer

Anton_S, Saturday, 23.04.2022, 15:12 (vor 735 Tagen) @ knightclub

Es gibt in der Mannschaft zu viele Mitläufer, z.T. fussballerisch begandet, ja, aber eben keine Verantwortungsträger.
Manche hatten gestern top Zuschauerplätze.

Man braucht in einer Mannschaft auch Brosinkis und Latzas, das war gestern in der ersten HZ Mangelware.
Klar trifft man auf einen motivierten Gegner. Man kann als Fan erwarten, dass alle versuchen dagegen zu halten.
Insofern sind die nächsten drei Spieltage bestens für Don, Maddin und Bo geeignet, auf wen zu bauen ist.
Die, die gehen wollen, können wir ohnehin kaum halten.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum