Mainz holt Leitsch aus Bochum

Stingbo, Friday, 20.05.2022, 18:26 (vor 678 Tagen) @ pattymainz05

Überraschung.

laut "SpekulationsMedien" hat er eine Ausstiegsklausel von 3Mio.

Mainz holt Leitsch aus Bochum

Schambes05, Friday, 20.05.2022, 18:29 (vor 678 Tagen) @ Stingbo

das wäre nach Zeit bei uns viel zu wenig !

Willkommen

benhur, Friday, 20.05.2022, 18:27 (vor 678 Tagen) @ pattymainz05

Bart: "Ich möchte gerne Herrn Leitsch sprechen."
Moe: "Anruf für Leitsch. Hallo? Ist hier jemand der Leitsch heißt?"

Willkommen

Graf P., Friday, 20.05.2022, 20:49 (vor 678 Tagen) @ benhur

Bart: "Ich möchte gerne Herrn Leitsch sprechen."
Moe: "Anruf für Leitsch. Hallo? Ist hier jemand der Leitsch heißt?"

Fehlt noch der Marvin Ducksch!

Willkommen

dadum, Friday, 20.05.2022, 20:52 (vor 678 Tagen) @ Graf P.

Bart: "Ich möchte gerne Herrn Leitsch sprechen."
Moe: "Anruf für Leitsch. Hallo? Ist hier jemand der Leitsch heißt?"


Fehlt noch der Marvin Ducksch!

Herrjeh.
Klugsch heißt der Mann!

Willkommen

Graf P., Friday, 20.05.2022, 23:08 (vor 678 Tagen) @ dadum

Bart: "Ich möchte gerne Herrn Leitsch sprechen."
Moe: "Anruf für Leitsch. Hallo? Ist hier jemand der Leitsch heißt?"


Fehlt noch der Marvin Ducksch!


Herrjeh.
Klugsch heißt der Mann!

Herrjeh, Klugsch, Dünnsch, Hirsch, whatever :fresse:

Willkommen

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Saturday, 21.05.2022, 10:44 (vor 677 Tagen) @ Graf P.

Herrjeh, Klugsch, Dünnsch, Hirsch, whatever :fresse:

Lass sie ran ja, denn Sevilla ! :-P

--
Wasser macht weise,
lustig der Wein,
drum trinken wir beides,
um beides zu sein.

Mainz holt Leitsch aus Bochum

Schambes05, Friday, 20.05.2022, 18:27 (vor 678 Tagen) @ pattymainz05

wow 24 Jahre, 93 Pflichtspiele BL,2.L + DFB, U 18, U 19 und U 21 Nationalspieler, bin begeistert und denke das wird ein großer!
Herzlich Willkommen

Mainz holt Leitsch aus Bochum

Richard, Mainz, Friday, 20.05.2022, 19:20 (vor 678 Tagen) @ Schambes05

wow 24 Jahre, 93 Pflichtspiele BL,2.L + DFB, U 18, U 19 und U 21 Nationalspieler, bin begeistert und denke das wird ein großer!
Herzlich Willkommen


Ja, liest sich alles ganz gut. Er muss halt mal etwas länger gesund bleiben, dann bin ich gespannt, wie weit sein Weg führt.

Als Linksfuß kommt er wohl am ehesten als Moussa Ersatz in Frage...

Mainz holt Leitsch aus Bochum

Nope, Saturday, 21.05.2022, 07:52 (vor 678 Tagen) @ pattymainz05

Willkommen!

Mainz holt Leitsch aus Bochum

Marmelator, Saturday, 21.05.2022, 17:06 (vor 677 Tagen) @ pattymainz05

Mein Bochumer Arbeitskollege meint Folgendes:

"Bringt einiges an Potential mit. Hat sich diese Saison zwar auch 2-3 richtig dicke Böcke geleistet, aber ansonsten für das Alter ein wirklich ordentlicher Innenverteidiger."

Schaun mer mal, was der so bringt. Deutet auf jeden Fall auf den Abgang unseres Spaniers oder von Moussa hin. Oder sogar von beiden. Dann wäre zumindest Kohle da, um noch einen offensiven Mittelfeldspieler zu holen und noch einen brauchbaren Stürmer, dem man auch mal 10 Buden pro Saison zutraut.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Thema Stürmer

elkinho, Mainz-Neustadt, Sunday, 22.05.2022, 09:19 (vor 676 Tagen) @ Marmelator

"Fun Fact" am Rande:

Marcus Ingvartsen hat diese Saison wettbewerbsübergreifend insg. 717 Minuten für uns auf dem Platz gestanden und dabei 7 Tore erzielt... Macht einen Schnitt von 0,88 Tore pro 90 Minuten, wäre hochgerechnet bei 34 Spielen über 90 Minuten eine 30 Tore Saison.

Thema Stürmer

Captain Spaulding, Sunday, 22.05.2022, 10:56 (vor 676 Tagen) @ elkinho

"Fun Fact" am Rande:

Marcus Ingvartsen hat diese Saison wettbewerbsübergreifend insg. 717 Minuten für uns auf dem Platz gestanden und dabei 7 Tore erzielt... Macht einen Schnitt von 0,88 Tore pro 90 Minuten, wäre hochgerechnet bei 34 Spielen über 90 Minuten eine 30 Tore Saison.

Also ist die 3,5-Saisondurchschnittsnote der AZ viel zu negativ?

Thema Stürmer

frodoNtour, Sunday, 22.05.2022, 11:18 (vor 676 Tagen) @ Captain Spaulding

Also ist die 3,5-Saisondurchschnittsnote der AZ viel zu negativ?

3,5 ist eine positive Zahl.

Thema Stürmer

elkinho, Mainz-Neustadt, Sunday, 22.05.2022, 11:20 (vor 676 Tagen) @ Captain Spaulding

"Fun Fact" am Rande:

Marcus Ingvartsen hat diese Saison wettbewerbsübergreifend insg. 717 Minuten für uns auf dem Platz gestanden und dabei 7 Tore erzielt... Macht einen Schnitt von 0,88 Tore pro 90 Minuten, wäre hochgerechnet bei 34 Spielen über 90 Minuten eine 30 Tore Saison.


Also ist die 3,5-Saisondurchschnittsnote der AZ viel zu negativ?

Ich persönlich halte sie sogar für zu gut. Inge hat mir in wirklich vielen Spielen gar nicht gefallen.

Die "Hochrechnung" oben ist natürlich eine MM-Rechnung und war mit einem Augenzwinkern gemeint.
Wobei man schon erwähnen sollte, dass Ingvartsen oft genug angedeutet hat, dass er ein noch besserer Abschluss Spieler werden kann; ich denke das ist auch das, was Bo, Maddin und co. mit ihm vorhaben.

Was sagen die Bochum Fans dazu?

elkinho, Mainz-Neustadt, Sunday, 22.05.2022, 11:30 (vor 676 Tagen) @ pattymainz05

Sehr interessant, was nach der Verkündung seines Wechsels zB im tm.de Forum zu M. Leitsch so geschrieben wurde.
Da spricht aus einigen Usern eine Menge Frust über den Abgang zu uns. Ein Großteil hätte ihm sportlich einen Wechsel zu einem Verein ein Regalfach über uns (zB Gladbach) absolut zugetraut.

Was sagen die Bochum Fans dazu?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 22.05.2022, 11:37 (vor 676 Tagen) @ elkinho

Sehr interessant, was nach der Verkündung seines Wechsels zB im tm.de Forum zu M. Leitsch so geschrieben wurde.
Da spricht aus einigen Usern eine Menge Frust über den Abgang zu uns. Ein Großteil hätte ihm sportlich einen Wechsel zu einem Verein ein Regalfach über uns (zB Gladbach) absolut zugetraut.

Wenn er wirklich gut ist, geht's ihm wie Stach und Hansi ruft ihn an ...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Was sagen die Bochum Fans dazu?

Schambes05, Tuesday, 24.05.2022, 14:16 (vor 674 Tagen) @ Alsodoch

Der Fussball spielt seit einigen Jahren in einem völlig anderen finanziellen Umfeld. Und diese Jahre haben wir leider nahezu komplett verpasst. Und so hat es der gefühlte Newcomer Mainz, lediglich 23ter der ewigen Tabelle, geschafft, uns finanziell abzuhängen. Leitsch wird sich gehaltlich deutlich und womöglich auch sportlich verbessern. Spielpraxis scheint ihm aber vor Ambition zu gehen. Es gibt sicherlich noch bessere Adressen für ihn als die ZDF-Stadt.

Aber immerhin. Um die Jahrtausendwende war Mainz in Rheinland-Pfalz die eher unbedeutende Nr. 2. Schon wenige km außerhalb der Stadt begann Lauern-Land. Das haben sie gründlich geändert.

Der Abgang ist sehr schade. Schnelle, linksfüssige Innenverteidiger, die auch Linksverteidiger spielen können, gibt es nicht so oft in D. Blöd für Leitsch, dass DO seinen Bedarf schon gedeckt hatte. Blöd für uns, dass er seinen Millionenaussetzer gegen Freiburg beim VfL nicht mehr ausbügeln wird. Aber hoffentlich kann Sesi mit der Ablöse etwas anfangen.

Aus der Aussensicht ist Mainz auch ein familiärer Verein. Es sollte relativ wenig Anpassungsschwierigkeiten haben. Auch wenn die Mentalität der Menschen nicht nur im Karneval eine andere ist. Andere Ruhries sind dort auch klargekommen.

Viel Glück und Erfolg. Danke für die zu kurze gesunde Zeit bei den Senioren, die aber traumhaft endete.

Ich fürchte, dies wird nicht der letzte Abgang sein. Der erfolgreiche kleine Verein ist Beute für die größeren. Das gilt aber auch für den VfL im Vergleich zu den verbliebenen Zweitligisten. Da sollten wir schnell weitere Beute machen. Und vielleicht liefert ja auch mal wieder das Talentwerk.

O Ton VFL Forum

Was sagen die Bochum Fans dazu?

Hechtsheimer, Tuesday, 24.05.2022, 14:51 (vor 674 Tagen) @ Schambes05

„Newcomer Mainz“, hört sich an wie aus dem Kartoffelland.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum