Bachelorumfrage zu 'Emotionen bei Geisterspielen' (Rund um Fußball)

soccerlove, Thursday, 09.06.2022, 13:51 (vor 658 Tagen)

Hallo!!

An der Johannes Gutenberg-Universität führen wir eine wissenschaftliche Studie zu ‘Emotionen bei Geisterspielen’ im Fußball durch. Untersucht wird dabei die Frage, inwiefern das Fehlen einer fußballspezifischen Geräuschkulisse, eine Rolle für die Emotionen der Fußballfans vor dem Bildschirm spielt.

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit möchte ich Euch daher gerne zu einer interessanten Befragung einladen: https://www.soscisurvey.de/EmotionenbeiGeisterspielen/

Wir freuen uns riesig über jeden/e Teilnehmer*in!

LG
Hannah

P.S.: Für alle Teilnehmer*innen, die mitmachen wollen, gibt es auch etwas zu gewinnen. Verlost wird ein Merchandise-Artikel seines/ihres Lieblingsvereins von bis zu 30 Euro!

Oldschool antwortet

PLANITZER ⌂, Montevideo, Thursday, 09.06.2022, 18:27 (vor 658 Tagen) @ soccerlove

Emotion und Geisterspiele schliesst sich per se gegenseitig aus.


...werde aber trotzdem mitmachen...denn ich habe Pawlow-artig nur auf die Überschrift reagiert

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Oldschool 2 antwortet

Renner, Thursday, 09.06.2022, 19:21 (vor 658 Tagen) @ PLANITZER

Emotion und Geisterspiele schliesst sich per se gegenseitig aus.

War auch sofort mein erster Gedanke!

PS: Ginge es um einen Philosophie Bachelor wäre es ein klassischer "Satz vom Widerspruch" und der Fall wäre erledigt :-D
Bei Publizistik da simmer dabei... :-P :daumen hoch:

Bachelorumfrage zu 'Emotionen bei Geisterspielen'

Schambes05, Friday, 10.06.2022, 07:47 (vor 658 Tagen) @ soccerlove

können wir hier abkürzen, einfache Antwort: wie fühlt sich ein Gehörloser (Taub) beim
Mozart Streichquartett D Dur KV 575 im Gewandhaus??? :doh:

Bachelorumfrage zu 'Emotionen bei Geisterspielen'

Milestone-Mainz, Friday, 10.06.2022, 07:57 (vor 658 Tagen) @ Schambes05

können wir hier abkürzen, einfache Antwort: wie fühlt sich ein Gehörloser (Taub) beim
Mozart Streichquartett D Dur KV 575 im Gewandhaus??? :doh:

Und was ist mit Ludwig van? :-D

Bachelorumfrage zu 'Emotionen bei Geisterspielen'

kostemer, Friday, 10.06.2022, 08:12 (vor 658 Tagen) @ soccerlove

Hi, ich habe mal mitgemacht. Kleines Feedback: Dass innerhalb einer Seite bei der Bewertung von 1-5 zwischen den Fragen die Zahlen den jeweils invertierten Wert haben finde ich schon irritierend.

Also zum Beispiel:
Frage 1, Bewerte von 1-5 (1 sehr schlecht, 5 sehr gut)
Frage 2, Bewerte von 1-5 (1 sehr gut, 5 sehr schlecht)

Das muss man erst mal sehen ;-)

Bachelorumfrage zu 'Emotionen bei Geisterspielen'

Carlsche, Friday, 10.06.2022, 08:19 (vor 657 Tagen) @ kostemer

Das soll gerade dazu dienen, dass du konzentriert antwortest und nicht pauschal immer z. B. 2 anklickst.
So können bei der Auswertung widersprüchliche Ergebnisse herausgefiltert werden.
Ist aber tatsächlich nicht leicht zu erkennen.
War damals leichter zu gestalten, als für solche Umfragen große Papierbögen verteilt wurden. :-)

Bachelorumfrage zu 'Emotionen bei Geisterspielen'

dadum, Friday, 10.06.2022, 08:52 (vor 657 Tagen) @ kostemer

Hi, ich habe mal mitgemacht. Kleines Feedback: Dass innerhalb einer Seite bei der Bewertung von 1-5 zwischen den Fragen die Zahlen den jeweils invertierten Wert haben finde ich schon irritierend.

Also zum Beispiel:
Frage 1, Bewerte von 1-5 (1 sehr schlecht, 5 sehr gut)
Frage 2, Bewerte von 1-5 (1 sehr gut, 5 sehr schlecht)

Das muss man erst mal sehen ;-)

So was ist Absicht...

Bachelorumfrage zu 'Emotionen bei Geisterspielen'

kostemer, Friday, 10.06.2022, 10:11 (vor 657 Tagen) @ dadum

Dann ist es halt mit Absicht doof ;-)

Bachelorumfrage zu 'Emotionen bei Geisterspielen'

Carlsche, Friday, 10.06.2022, 08:14 (vor 657 Tagen) @ soccerlove

Ich finde die Umfrage ganz interessant aber ausbaufähig.
Durch einige Frage- Antwort-Kombinationen steht das Ergebnis doch schon fest.
Außerdem vermisse ich Feinheiten.
Da wird gefragt, ob ich (vorvergangene Saison) Spiele im TV geschaut habe.
Ist ein Riesenunterschied, ob man sämtliche Abos hat und alles schaut, oder nur klassisch Sportschau oder wie ich nur das Hoffenheim Spiel, weil es bei Prime enthalten war und ansonsten nur unsere Zusammenfassungen verzögert im Netz.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum