Bayern wildert bei unseren Jugendmannschaften (Rund um Fußball)

Sebastian, Tuesday, 05.07.2022, 22:16 (vor 660 Tagen)

Gleich 3 Kinder von unseren Jugendteams wechseln zu den Bayern. Der jüngste ist gerade mal 9 Jahre alt... So auf lokaler Ebene finde ich ja sowas noch vetretbar, aber so bin ich schon ein wenig erstaunt, um es freundlich auszudrücken, wie früh das schon losgeht.

fcbinside

Bayern wildert bei unseren Jugendmannschaften

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 05.07.2022, 22:58 (vor 660 Tagen) @ Sebastian

Gleich 3 Kinder von unseren Jugendteams wechseln zu den Bayern. Der jüngste ist gerade mal 9 Jahre alt... So auf lokaler Ebene finde ich ja sowas noch vetretbar, aber so bin ich schon ein wenig erstaunt, um es freundlich auszudrücken, wie früh das schon losgeht.

fcbinside

Darüber rege ich mich mehr auf als über welche auch immer *16Testspiele*

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bayern wildert bei unseren Jugendmannschaften

Kroni05, Tuesday, 05.07.2022, 23:04 (vor 660 Tagen) @ Sebastian

:kotz:

Bayern wildert bei unseren Jugendmannschaften

PLANITZER ⌂, Montevideo, Wednesday, 06.07.2022, 03:04 (vor 660 Tagen) @ Sebastian
bearbeitet von PLANITZER, Wednesday, 06.07.2022, 03:14

ich erinnere mich (als Hoffenheim,später Leipzig alles "abgrub") , dass es bis U 18 oder 19 so eine Art Gentelemtn-Agreement gab, dass man sich gegenseitig ekine SPieler mehr bis zu dieser Alterklasse "abkauft".


Allerdings auch an ein Gespräch mit willi Löhr (Scouting), der mir schon vor Jahren sagte, dass im "Spieler-Wohnheim" die Abwerber Ein.-und-Aus-Gehen und wir, "Zitat Willi" nicht mal gegen Köln mithalten können, die "normalen" C-Jugendlichen schon 3.000 (edit: im Monat) bieten...abgesehen von dem was der Papa als "Platzwart" dort verdienen kann

--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VAR zerstört werden muss“
KarTORgo
https://youtu.be/zx9mVSMFdOU

Bayern wildert bei unseren Jugendmannschaften

Rasenmäher, Wednesday, 06.07.2022, 04:33 (vor 659 Tagen) @ PLANITZER

Bei uns waren auch schon Jugendspielereltern angestellt. Der Spieler kam zB aus Dresden.

Das hat leider schlimme Formen angenommen.

Aber wer einmal ein U 19 BL Spiel am Bruchweg erlebt hat, bei dem die Spielereltern am Tribünen Aufgang ZUR "Schau" stehen und sich über die Angebote unterhalten, die "Sie"
aktuell haben, wird sich nicht mehr wundern.

Leider eine schlimme Entwicklung

Bayern wildert bei unseren Jugendmannschaften

Sebastian, Wednesday, 06.07.2022, 07:16 (vor 659 Tagen) @ Rasenmäher

Bei uns waren auch schon Jugendspielereltern angestellt. Der Spieler kam zB aus Dresden.

Du meinst Pflücke. Der war zumindest schon ein gutes Stück älter, meine 14 oder 15 als er kam. 9 Jahre finde ich einfach nur krass und scheinbar ist der auch der Grund, warum Bayern gleich die ganze Familie mit in den Einkaufswagen gelegt hat.

Bayern wildert bei unseren Jugendmannschaften

benhur, Wednesday, 06.07.2022, 20:26 (vor 659 Tagen) @ Sebastian

Der Neunjährige ist doch nur der jüngste von den dreien. Es sind alles Brüder und er zieht halt mit der Familie mit um.

Bayern wildert bei unseren Jugendmannschaften

Marv24, Thursday, 07.07.2022, 10:23 (vor 658 Tagen) @ benhur

Scheint aber der "Wunderknabe" zu sein, um den es eigentlich geht. Die Brüder & Family sind da nur das anhängsel.

So oder so, ich finds pervers.

Bayern wildert bei unseren Jugendmannschaften

Carlsche, Wednesday, 06.07.2022, 11:24 (vor 659 Tagen) @ Sebastian

Es ist verrückt.
Zumal es ja definitiv in diesem Alter möglich ist, bei Mainz 05 gut Fußballspielen zu lernen. Ich wüsste nicht, was einem Grundschulkind ein großer Vereins-Name sportlich bringen sollte.

Ich war gerade bei einem Jugendturnier und dort etwas "enttäuscht", dass ein großer Mainzer Verein dort in der Altersklasse F1 und F2 nicht alle an die Wand gespielt hat. Im Gegenteil, selbst unser B-Kader konnte halbwegs mithalten und ein "Dorfverein" war sogar besser.
Ist jetzt nur ein persönliches Beispiel, aber ich meine dass die Ergebnisse des 05er-Nachwuchses auch erst an den etwas älteren Jahrgängen deutlich werden.

Bayern wildert bei unseren Jugendmannschaften

Poempel, Thursday, 07.07.2022, 12:10 (vor 658 Tagen) @ Sebastian

Was für ein Wahnsinn.
Leider kann man so was nicht verhindern.
Dann geben die Kinder eben alle sozialen Kontakte auf, hauptsache die Kohle stimmt oder ist die Förderung der Talente in diesem Alter wirklich so viel besser?
Natürlich wollen Eltern die Chance nicht verbauen. Aber mit 9 Jahren? Nach meiner Meinung hätte das auch noch warten können.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum