AZ - Darum wird es für Mainz 05 auf dem Transfermarkt schwie (Rund um Fußball)

Bimbes, Saturday, 09.07.2022, 12:52 (vor 628 Tagen)

Interessanter Artikel der AZ über die aktuelle Situation von 05 auf dem Transfermarkt: Darum wird es für 05 auf dem Transfermarkt schwieriger

Anscheinend scheint Freiburg uns finanziell deutlich den Rang abgelaufen zu haben und ist deshalb auch für Neuzugänge, die in unser Beuteschema fallen, deutlich attraktiver. Wir haben anscheinend immer noch erhenblich unter den fehlenden Einnahmen wegen Corona zu leiden. Dabei hieß es doch, dass der Verein finanziell ziemlich gut durch die Pandemie gekommen sei. Und eigentlich müssten doch Freiburg und die anderen Klubs in unserer Preisklasse auch Probleme durch Corona gehabt haben.:think:
Bezüglich Freiburg wird die größere Attraktivität mit der Euro League, dem neuen Stadion und Einnahmen durch Ablösesummen erklärt. Das sind, außer der Euro League, alles Dinge, mit denen wir auch punkten können. Und richtig viel Geld bringt die Euro League ja auch nicht ein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich frage mich, wieso Freiburg auf einmal finanziell so viel mehr Spielraum hat als Mainz 05. Was denkt ihr?

AZ - Darum wird es für Mainz 05 auf dem Transfermarkt schwie

knightclub, Saturday, 09.07.2022, 13:07 (vor 628 Tagen) @ Bimbes

da haben die wohl das + vergessen... solche Artikel sind bei der AZ sonst nicht mehr für umme zu lese :)

wobei inhaltlich:

Nunja, es werden fast nur Europapokaleinnahmen als Grund ausgeführt (bei Union Kredite). Dabei wird aber vergessen, dass andere Vereine, die nun eben länger nicht mehr europäisch spielen und zu hohe Schulden angehäuft haben, mittlerweile im Mainz-Regal angekommen sind (Hertha, Bremen, Stuttgart... usw.)

AZ - Derzeit gratis

Stingbo, Saturday, 09.07.2022, 14:35 (vor 628 Tagen) @ knightclub

Derzeit gratis

AZ - Darum wird es für Mainz 05 auf dem Transfermarkt schwie

Nope, Saturday, 09.07.2022, 18:28 (vor 628 Tagen) @ Bimbes

Man darf wohl davon ausgehen, dass der FSV das dem Autor in die Feder diktiert hat.

AZ - Darum wird es für Mainz 05 auf dem Transfermarkt schwie

Sebastian, Saturday, 09.07.2022, 20:01 (vor 628 Tagen) @ Bimbes
bearbeitet von Sebastian, Saturday, 09.07.2022, 20:11


Lange Rede, kurzer Sinn: Ich frage mich, wieso Freiburg auf einmal finanziell so viel mehr Spielraum hat als Mainz 05. Was denkt ihr?

Ich denke finanziell ist der Unterschied gering. Freiburg spielt die letzten 3 Jahre recht konstant guten Fussball, ohne größere Einbrüche - die sportliche Perspektive ist aktuell schlichtweg besser. Viele Spieler, die bei vorherigen Vereinen nur Ersatz waren, spielen wichtige Rollen unter Streich. Nach außen wirkt da auch keiner unzufrieden und es herrscht irgendwo eine Aufbruchstimmung.. Bei uns ist das Bild zwar nicht schlecht, aber nicht so positiv wie eben in Freiburg.

AZ - Darum wird es für Mainz 05 auf dem Transfermarkt schwie

Nope, Sunday, 10.07.2022, 09:11 (vor 627 Tagen) @ Sebastian

Ich hoffe nur, dass es nicht noch zu einer negativen Überraschung kommt und jemand wie Johnny oder Stach herausgekauft werden.

AZ - Darum wird es für Mainz 05 auf dem Transfermarkt schwie

undichsachnoch, Sunday, 10.07.2022, 12:14 (vor 627 Tagen) @ Bimbes

Interessanter Artikel der AZ über die aktuelle Situation von 05 auf dem Transfermarkt: Darum wird es für 05 auf dem Transfermarkt schwieriger

Ein sehr defätistischer Artikel, der nicht von Vertrauen in die handelnden Akteure bei Mainz 05 zeugt.
Wir haben gerade mal Anfang Juli und noch über 1 1/2 Monate den Transfermarkt offen.
Also ich habe Vertrauen, dass der Don, der Maddin und der Bo noch was auf die Reihe kriegen.
Bewährtermaßen werden dann am Ende dann häufig positive Überraschungen aus dem Hut gezaubert.
Schaun mer mal.
.
.
.
NUR DER FSV!!!
:megafon: :megafon: :megafon:

AZ - Darum wird es für Mainz 05 auf dem Transfermarkt schwie

Handgottesseinvater, Tuesday, 12.07.2022, 13:07 (vor 625 Tagen) @ undichsachnoch

Interessanter Artikel der AZ über die aktuelle Situation von 05 auf dem Transfermarkt: Darum wird es für 05 auf dem Transfermarkt schwieriger


Ein sehr defätistischer Artikel, der nicht von Vertrauen in die handelnden Akteure bei Mainz 05 zeugt.
Wir haben gerade mal Anfang Juli und noch über 1 1/2 Monate den Transfermarkt offen.
Also ich habe Vertrauen, dass der Don, der Maddin und der Bo noch was auf die Reihe kriegen.
Bewährtermaßen werden dann am Ende dann häufig positive Überraschungen aus dem Hut gezaubert.
Schaun mer mal.

"schaumermal, schaumermal..." geht's noch? des werd doch nix. wir sind am arsch.

--
yeahyeayeah

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum