VVMD (Rund um Fußball)

Marmelator, Tuesday, 21.12.2021, 14:17 (vor 881 Tagen) @ Handgottesseinvater

Rückblickend betrachtet muß ich mich bei Vladimir Vata entschuldingen.
Auch ich habe mitgebrüllt: "Warum ist der Vata so häßlich?"

Vata ist Albaner. Man könnte es als ausländerfeindlich interpretieren.
Vata ist recht klein gewachsen. Manch einer würde den Spruch als gnomophob betrachten.

Aber halt: wenn man das Vorgenannte mal außer acht läßt: war er nicht wirklich ein richtig häßlicher Fußballer? Der Marmelator beantwortet diese Frage mit einem klaren Ja. Also nehme ich erstmal meine Entschuldigung zurück. Sorry for that, Fatmir.

Was ich damit sagen will: Wo sind die Grenzen und wer legt die Grenzen fest?
Über Rassismus brauchen wir hier nicht reden. Da gibt es als Maßregelungen Stadionordnungen und Strafgesetze.

Aber was ist bei anderen Beleidigungen oder Schmährufen? Manch ein Spieler lacht sich darüber tot und macht eine nach der anderen Bude gegen uns (Sascha Rösler). Und was ist, wenn es einen Spieler derart mitnimmt, dass er sich nicht mehr in der Lage fühlt, weiterzukicken? Gibt es dann einen Spielabbruch? Und wird das Spiel dann wiederholt? Ich sehe schon jetzt einige Vereine oder gar die Wettmafia, die gezielt Provokateure in den Stadien platzieren, um ggfs. für einen Spielabbruch zu sorgen, wenn es mal nicht so läuft wie erhofft.

Und was ist mit einem Wiederholungsspiel? Aus ökologischer Sicht ein Super-Gau, weil tausende Autos zum zweiten mal zum selben Spiel rasen. Aber auch der Spielplan läßt eine Verlegung oftmals nur schwer zu: notfalls müßte mal kurzerhand eine EM oder WM verlegt werden.
Ganz zu schweigen von den entgangenen Freuden der Besucher des ersten Spiels, die für den Spielabbruch nichts können und enttäuscht nach 5 Minuten wieder heim zu Mutti fahren müssen.

Wahrlich ein Thema für eine Doktorarbeit.

Hochachtungsvoll
Marmelator


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum