90Plus: Was in eineinhalb Jahren passiert ist (Presselinks)

dadum, Tuesday, 07.06.2022, 17:14 (vor 691 Tagen) @ Renner

Im Dezember 2020 befand sich Mainz 05 am vorläufigen Tiefpunkt der jüngeren Vereinsgeschichte. Doch seit der schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte ist viel passiert. So viel, dass die Rheinhessen nur eineinhalb Jahre später zum Kreis der Europacup-Kandidaten zählen. Wir zeichnen diese Entwicklung nach


Mehr:


Gute Zusammenfassung, danke.


Trotzdem: Kirche - Dorf etc. Mit "Geheimtipp für Europa" sollte sich - zumindest im Fanlager - niemand zu lange ernsthaft beschäftigen. Es wird wieder (hoffentlich nur zunächst...) gegen den Abstieg gehen.


Selbstredend -
Der externe Autor schreibt aber vorher :"Mit ähnlich guten Transfers wie im vergangenen Sommer und konstanteren Leistungen...", quasi als best case szenario; dies sei dem Schreiber ausnahmsweise verziehen -
Ein Autor, der sich ständig mit 05 beschäftigt, hätte den letzten Satz wahrscheinlich weggelassen; davon abgesehen, wissen das die meisten im Fanlager (und man muss es eigentlich nicht betonen), dass unser Ziel grundsätzlich der Klassenerhalt ist.

Ich finde, es muss überhaupt kein Widerspruch sein, grundsätzlich den Klassenerhalt als Ziel zu haben und trotzdem wenn es gut läuft, oben anklopfen zu können.

Das darf man auch ruhig so schreiben.

Schwierig wird's doch erst, wenn daraus Erwartungen erwachsen, die dann plötzlich nicht erfüllt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum