Meine Meinung dazu (Rund um Fußball)

pattymainz05, Tuesday, 26.07.2022, 16:19 (vor 130 Tagen) @ Hexem55129

Ich für meinen Teil empfand das „Fordern“ vom Don, da hin zu fahren, fast schon frech.
Ja, die Zahl der Auswärtsfahrer ist im BuLi-Vergleich absolut erbärmlich, und ich bin auch nicht mehr so oft dabei, wie früher.
Aber wie wäre es denn mal wieder mit einer subventionierten Fahrt vom Verein?

Es gab mal Zeiten, da hat der Club gefühlt bei jedem dritten Auftritt ein Motto ausgerufen oder etwas beigesteuert (Aachen, Mannheim, etc.).
Sicherlich ist es „schlimm genug“, dass die Initiative da vom Verein kommen muss, aber wenn du beispielsweise für eine Fahrt nach Berlin, Wolfsburg oder ähnliches mal richtig einen raushaust, kann das auch eine Initialzündung sein, die wieder mehr Leute für derartiges begeistern kann.

Auf der anderen Seite hat sich die Mannschaft vergangene Saison in den Städten Deutschlands nicht gerade mit Ruhm bekleckert (da muss sich sicherlich wieder Kredit erspielt werden) und auf der anderen Seite wirst du als Otto-Normal-Michel aktuell ja von allen Seiten mit Preiserhöhungen zugekleistert.
Da ist ein Trip nach Bochum sicherlich der erste Luxus, der wegfällt.
Ich hatte auch mal geguckt: Mit dem 9 Euro-Ticket wärst du knapp 16 Stunden on Tour, das ist schon ne Ansage.

Also, long story short: Ja, es sollten wieder mehr Leute fahren.
Der Zeitpunkt ist aber mehr als ungünstig gewählt und der Verein darf gerne auch seinen Beitrag leisten, um das Ganze für Unentschlossene wieder schmackhafter zu machen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum