Kicker: "Ich habe eine innere Zerrissenheit gespürt" (Presselinks)

dadum, Sunday, 05.06.2022, 07:27 (vor 694 Tagen) @ knightclub

Es fehlt dir offenbar jegliche Abstraktionsfähigkeit.

Och.
Überschätze Mal die Komplexität deines Gedanken nicht. Ich persönlich halte ihn eher für zu einfach, als für zu differenziert...

Dass Ridle Baku keine Führungsverantwortung hatte, ist mir auch bewusst. Darum geht es mir nicht. Du kannst auch von Vertragstreue, von Dankbarkeit gegenüber dem Ausbldungsverein sprechen usw - alles dieselbe Schublade...
Ich habe den meisten Kigges-Usern diesen Transfersprung zugetraut, offenbar habe ich dich damit schon überfordert.

Dein "Transfer" besteht aus: Im Fußball kann man viel Geld verdienen. Jeder der seine Verträge nicht erfüllt tut dies entsprechend nur des Geldes wegen.
Und wenn das alles die selbe Schublade ist, dann sage mir bitte, was deine Reaktion gewesen wäre, wenn Sandro eine Woche nach z.B. Gisdols Rücktritt zu Hertha gewechselt wäre.
Da war nämlich eine Stelle frei... Oder: Darf Farke eigentlich nach Gladbach oder sollte er nicht seinen Vertrag in Russland bis zum Ende nicht erfüllen?

Und wenn es um nur die eine moralische Kategorie gehen soll, ist "Führungsverantwortung" für Unterstellte deutlich nachrangig genüber unkritischer Loyalität zum eigenen Arbeitgeber. Dass Sandro Schwarz keinerlei Skrupel besitzt, sich dabei persönlich auch noch zu bereichern, kommt verschlimmernd hinzu.

Unkritische Loyalität?
Skrupel? Persönlich bereichern? Geht's noch ein bisschen dicker?

Zudem frage ich mich, warum er dann seinen erst im Dezember verlängerten Vertrag nicht gänzlich erfüllt. Die "Führungsverantwortung" gerade in der laut Schwarz "sich alles veränderten Zeit" ist mit Saisonende bestimmt nicht abgeschlossen, aber vorher gab es ja auch kein schönes Angebot aus Berlin....

Sein Verhalten ist opportunistisch und in meinen Augen verwerflich.

Das Problem ist halt, dass wenn man jedwedem Verhalten unlautere Motive unterstellt, man zu dem Ergebnis kommen muss, dass das alles ganz ganz schlimm ist.
Wenn man sich nicht erlaubt Zwischentöne zu denken oder einfach die Komplexität der Welt anzuerkennen, dann wird man schnell zum vermeintlich "klar positionierten" Diskutanten, der aber in Wahrheit außer ein bisschen weiß auf der eigenen Seite nur ganz viel schwarz (Brüller) kennt.
Aber mach Dir nichts draus. Du bist damit in großer Gesellschaft, da ja unser Diskurs seit ein paar Jahren mehrheitlich so läuft...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum