Ausblick Rest-Saison (Rund um Fußball)

Carlsche, Thursday, 07.04.2022, 14:48 (vor 752 Tagen)

Ich möchte gar nicht groß auf gestern eingehen, sondern einen Ausblick auf den Rest der Saison wagen.
Neun Heim-Punkte sind noch zu vergeben, die anstehenden Auswärtsspiele sehe ich allesamt wenig optimistisch. Ich habe mit dem Tabellen-Rechner rumgespielt und festgestellt, dass wir tatsächlich noch direkt absteigen könnten. Dafür müssen allerdings viele - zum Glück auch eher nicht erwartbare - Ergebnisse zusammen kommen.

Insofern ist realistisch, dass wir noch ein, zwei Plätze nach hinten rutschen und dann im Niemandsland der Tabelle enden. Vor der Saison wären alle damit zufrieden gewesen. Aber ich erinnere an Bo, der sagte, die Mannschaft sei zu stark um nur gegen den Abstieg zu spielen.

Ich erwarte keine Europa-Quali und bin mir auch nicht sicher, ob sie sportlich gut tun würde.
Mit einem Sieg gestern wäre man dick im Geschäft gewesen und - das wäre mir noch wichtiger - hätte den Rest der Saison ganz befreit aufspielen können. Vielleicht sogar häufiger einen jungen Spieler bringen und taktisch etwas ausprobieren können.

Inwieweit aktuelle und zukünftige Spieler sich von der Europa-Liga motivieren lassen, kann ich schwer sagen. Auch die meisten treuen Fans legen da wohl keinen entscheidenden Wert drauf. Wenn ich aber sehe, dass für das Bayern-Spiel immer noch gut Karten übrig sind, dann zeigt es mir, dass wir ein paar neue Fans gebrauchen könnten. Möglicherweise wäre Europa hier ein Anreiz gewesen?

Zurück zur Rest-Saison: bisher hat die Mannschaft kaum mal eine längere gute/erfolgreiche Phase gehabt. Ganz aktuell wurde der Schwung der 2. Halbzeit in Gladbach nicht mitgenommen. Zum Glück folgten auf durchwachsene Auftritte immer wieder auch überragende Spiele. Ich hoffe die Trainer analysieren genau, warum die Auftritte so wechselhaft sind, trotz (oder gerade wegen?) der "immer gleichen" Aufstellung.
Ich lasse mich auch gerne positiv von sechs guten und möglichst erfolgreichen Rest-Spielen überraschen. Bisher war der Saisonendspurt ja eine Mainzer Spezialität. Dem steht in dieser Saison die Auswärtsschwäche entgegen. Insofern wiederhole ich meine Hoffnung, dass vor allem auswärts in den letzten Spielen mal ein neuer Ansatz mit frischen Spielern gewählt wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum