Ausblick Rest-Saison (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Neustadt, Friday, 08.04.2022, 13:30 (vor 751 Tagen) @ TuS-FSV
bearbeitet von elkinho, Friday, 08.04.2022, 13:34

Nehm ich genau so.
Der Sieg letzte Saison in Köln war schon, was "Chancengerechtigkeit" und Dominanz im Spiel betrifft, sehr glücklich. Aber solche Siege sind oft die wichtigsten- weil alle Beteiligten von Spielern über Staff bis zu Fans das Gefühl bekommen, sich für viele Spiele der Vergangenheit belohnt zu haben, in denen punktemäßig mehr drin war. Quasi eine verspätete Bestätigung der eigenen Leistungen.

Ganz davon abgesehen, nach der Augsburg Niederlage habe ich im Bekanntenkreis oft gehört, dass es das jetzt definitiv war in Sachen Europa Ambitionen. Meiner Meinung nach waren es sowieso keine ernsthaften Ambitionen, sondern eher die Hoffnung, dass es im Saisonendspurt nochmal greifbar möglich wird und dadurch vll eine kleine Extra-Motivation und Spannung entsteht. Ich glaube mit einem Sieg im Köln sind wir wieder voll im Geschäft, denn
a) habe ich aus den 3 Auswärtsspielen eh nicht mit mehr als 4 Punkte gesamt gerechnet
b) Tabellarisch wirklich Platz 7 machbar erscheint und
c) Ich glaube, dass unsere Mannschaft die Fähigkeit hat, in entscheidenden Phasen nochmal was draufpacken zu können. Mit nem Dreier in Köln wären wir bei 41 Punkten und einer wirklich guten Tordifferenz von +9 (aktuell Platz 7: Union mit 41 Punkten und -4 TD) und bräuchten dann neben 2 Heimsiegen gegen Stuttgart und Frankfurt aus den beiden Auswärtsspielen in Berlin und Wolfsburg nur EINEN Überraschungssieg und auf einmal landen wir wirklich auf Platz 7... PLUS wir haben zuhause auch nochmal die Bayern, die ähnlich wie letzte Saison 2 Spieltage vor Schluss "quasi Meister" sein könnten, wenn sie bei uns anreisen. Letzte Saison lief's in der Konstellation ja ganz gut für uns...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum