Mainz05: Antrag auf Verlegung der Partie in Augsburg (Rund um Fußball)

Inder, Wednesday, 09.03.2022, 18:35 (vor 797 Tagen) @ pattymainz05

Wieso stellt sich Augsburg hier so unnachgiebig an? Die Mainzer Spieler sind krank, es gibt keinen Anlass anzunehmen, dass sie sich absichtlich angesteckt hätten oder fehlerhafte Tests eingereicht haben, um das Spiel absichtlich ausfallen zu lassen. Selbst wenn alle sich am Samstag freitesten, so war kein Training möglich. Die Forderungen sind schon fast unmenschlich.
Und wieso wird der Sonntag als "Ausweichtermin angeboten", wenn die Spielordnung so entscheidend ist?
Will Augsburg Kapital aus Engpässen schlagen?

Vermutlich ist der Artikel auch absichtlich konfrontativ geschrieben (Titel-Formulierung "Irritationen" findet sich in den Zitaten nicht wieder) - wäre nicht das erste Mal vom kicker. Und Terminsuche ist in der Bundesliga immer schwierig. Aber ich erwarte durchaus, dass man bei Notlagen, die durch medizinische Situationen entstanden sind, zunächst einmal Kooperationsbereitschaft beweist. Würde ich auch von meinem Verein erwarten.

Sollte es zu einem Spiel mit einer Rumpfelf kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass Mainz trotzdem eine engagierte (wenn auch nicht eingespielte) Truppe zusammenstellt und es zum Schaulaufen jüngerer Spieler nutzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum